BLOGGER TEMPLATES AND MySpace 2.0 Layouts »

Donnerstag, 21. April 2016

20last Century


Ein felsenfestes Rockfundament ist die Grundlage von 20last Century, dazu mischen sie Reggae-, Funk-, und Folk-Elemente. Mit einer Prise Revolution in den Texten ergibt das ein extrem kontrastreiches Set. Live wird mit voller Kraft aufs Gas gedrückt, um dann plötzlich alternative Klangwelten zu erschaffen. Stilsicher und experimentierfreudig produzieren sie Songs, die überraschen und eingehen. Sie nehmen die Musik ernst, nicht aber sich selbst. Auch gesellschaftskritischere Texte kommen mit einem Augenzwinkern daher.

 
Die vier Musiker Bernhard Kuzel, Pete Ionian, Ralph Suppan und Gopal Aberer aus Vorarlberg spielen seit 2013 in dieser Formation. Neues Material wird von allen gemeinsam erarbeitet, manche Songs begleiten sie aber auch schon seit Jahren. Die Musiker konnten im Ländle bereits mit Bands wie Out Of Frame, Slang, Harris Haare, Karamasow oder Parasol auf sich aufmerksam machen. Nun wurden die Kräfte gebündelt, um ein neues, eigenständiges Zeitalter einzuläuten: 20last Century.
 
Ihr Debut Album "Dance On The Volcano" ist nun erhältlich.