BLOGGER TEMPLATES AND MySpace 2.0 Layouts »

Donnerstag, 21. April 2016

White Miles

White Miles ist ein österreichisches Rock-Duo, das 2011 gegründet wurde.
Medina Rekic und Hansjörg Loferer bezeichnen ihren Musikstil als „dirty pole dancer stoner blues rock“.
Er oszilliert zwischen Bluesrock und Stoner Rock.

Die Band stammt aus Tirol. Rekic und Loferer trafen sich 2005 und beschlossen 2011, künftig gemeinsam aufzutreten. Als Gründungsort ihres Duos geben sie Antananarivo in Madagaskar an. Nach vier Live-Videos gaben sie ihre bisherigen Berufe auf und widmen sich ausschließlich der Musik. 2013 traten sie in der Fernsehsendung Mulatschag des Fernsehsenders Okto auf. 

Das Debütalbum "job: genius, diagnose: madness" ist 2014 erschienen.

Seit 2014 sind sie europaweit auf Tournee. Häufig sind sie als Vorband tätig, beispielsweise für die Truckfighters, im Mai 2014 für die UK-Tour von Courtney Love und im Oktober/November 2015 für die Eagles of Death Metal. White Miles tritt auch mit der Münchner Band Colour Haze und österreichischen Formationen auf.
Am 13. November 2015 waren sie als Vorband der Eagles of Death Metal im Pariser Bataclan-Theater verpflichtet. An dem Abend kam es zu einem islamistischen Terroranschlag. Hierbei wurden mindestens 89 Konzertbesucher erschossen, zahlreiche weitere wurden verletzt. Die Band hatte bereits vor dem Anschlag das Bataclan-Theater durch den Hinterausgang verlassen. Ein Freund der Band wurde jedoch verletzt und ein Crew-Mitglied erschossen. Als Reaktion auf den Anschlag sagte die österreichische Band geplante Konzerte im Ausland ab.

Jetzt sind sie mit ihrem neuen Album "The Duel" zurück.